cdVet ArthroGreen

Art.-Nr.: 100243

Zur bedarfsgerechten Fütterung von gelenkempfindlichen oder zu Arthrose neigenden Hunden und Katzen
Ausführung

ab 19,38 €
27,69 € pro 100 g

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Art.-Nr.: 100243

Bitte wählen Sie die gewünschte Ausführung.


Eine optimale Versorgung mit Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren und ausgesuchten Kräutern unterstützt die physiologischen Organfunktionen und Stoffwechselvorgänge die für eine optimale Funktion der Gelenke und des Bewegungsapparates notwendig sind.

Die rein natürliche Nahrungsergänzung cdVet ArthroGreen wurde speziell für die Bildung verschiedener Bindegewebstypen (Knorpel, Sehnen, Bänder, Bandscheiben, Gelenkschmiere) entwickelt. Mit einem Anteil von 30% neuseeländisches grünlippiger Zuchtmuschel (kurz n.g.M genannt), konnte die Wirkung entscheidend verbessert werden. Die n.g.M. besteht aus einer einzigartigen Wirkstoffkombination und stabilisiert auf natürliche Weise das Stütz- und Bindegewebe. Außerdem ist sie für die Bildung von Gelenkschmiere unentbehrlich. Die n.g.M. wird schon seit langem im Humanbereich eingesetzt, um Probleme im Bindegewebsbereich zu beseitigen.
Die Wirkung der n.g.M ist durch jahrelange Praxiserfahrung und wissenschaftliche Untersuchungen nachgewiesen. cdVet ArthroGreen enthält außerdem alle Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine, die für die Kollagenbiosynthese benötigt werden. Durch Zugabe erlesener Kräuter werden Muskelprobleme vermieden und die Stabilität und Reißfestigkeit der kollagenen Fasern erhalten. U.a. trägt cdVet ArthroGreen dazu bei, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eines Tieres zu fördern. Gelenks- und Bindegewebsschwächen sind entweder genetisch bedingt oder entstehen durch eine starke Belastung. Teufelskralle, Brennnessel und Gingko sind bekannt für gelenksunterstützende und schmerzlindernde Eigenschaften.

Die neuseeländische grünlippige Zuchtmuschel besitzt eine hohe Dichte an nützlichen Biowirkstoffen wie z.B. Glykosaminoglykane. Dies macht sie zu einem wertvollen Rohstoff mit vielen positiven Eigenschaften. Glykosaminoglykane zählen zu der Gruppe der Aminozucker (Einfachzucker), werden auch als Nahrung für die Gelenke bezeichnet und sind natürlicher Bestandteil der Synovia (Gelenkschmiere) und des Knorpels. cdVet ArthroGreen stellt durch den hohen Anteil neuseeländischer grünlippiger Zuchtmuschel und den darin enthaltenen Glykosaminoglykanen eine wichtige Komponente der Funktionalität des Gelenks zur Verfügung und fördert so dessen Aufbau.

Tipp:
Bei Problemtieren kann nach der ersten Woche die Fütterungsmenge zur besonderen Unterstützung für ca. 2 - 6 Wochen verdoppelt werden. Zur begleitenden Pflege von außen empfiehlt sich cdVet Durchblutungsgel.

Empfehlung:
Zur Mikronährstoff- und Mineralstoffversorgung ist zusätzlich die Fütterung von cdVet MicroMineral ratsam.
Zusammensetzung
30% neuseeländische grünlippige Zuchtmuschel gefr. getr., Traubenkerne extrahiert, Ginkgo, Teufelskralle, Brennnessel, Ackerschachtelhalm, Sanddornbeeren, Spirulina

Analytische Bestandteile
Rohprotein 31,6%, Rohfett 6,2%, Rohfaser 12,1%, Rohasche 10,8%, Phosphor 0,49%, Calcium 1,46%, Natrium 0,41%

Fütterungsempfehlung
Katzen: ½ Messlöffel;
kleine Hunde unter 10kg: ½ bis 1 Messlöffel;
mittlere Hunde (10 - 35kg): 1 bis 2 Messlöffel;
große Hunde über 35kg: 2 bis 4 Messlöffel
1Messlöffel entspricht ca. 1g

Besondere Bedürfnisse: Gelenke & Knochen
Inhalt:70,00 g

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 4
5 von 5



Sehr geehrte Damen u Herren,
unser fast 7 Jahre alter Labrador hatte grosse Probleme
mit seinen Gelenken und bekam von unserer Tierärztin entsprechende Medikamente zur Unterstützung der Beweglichkeit.
Das brachte einige Besserung hatte aber ziemliche Nebenwirkungen.
In einem Beitrag im Internet hörte ich von guten Ergebnissen durch
Einnahme von Grünlippmuschel Extrakten und habe mir dieses Mittel bei
ihnen bestellt. Nach ca 5 Wochen bemerkten wir die erste Besserung und inzwischen (ca 8Monate) läuft und springt unser Labbi wieder wie
in alten Zeiten.
Ich schreibe ihnen diese Zeilen um andere Hundebesitzer zu informieren,
daß es auch Möglichkeiten dieser Art gibt um wieder ein gesundes Tier bei sich zu haben.
Inzwischen habe ich gehört daß dieser Grünlipp Muschel Extrakt auch beim Menschen wirkt.
Herzliche Grüße
Hans Baumgärtner

.,20.12.2010
5 von 5

Also, mein Rotti (50kg) hat eine Radialislähmung und kann dadurch das linke Vorderbein nicht mehr benutzen. Zudem kommt eine mittlere HD hinten links. Er ist 10 Jahre alt und bekommt Arthro-Green seit 8 Wochen. Er ist vitaler als vorher, wahrscheinlich weil es nicht mehr so weh tut.
Gruß Susanne Toth
www.rottweiler-braucht-hilfe.net

.,20.08.2012
5 von 5

Hallo, ich habe ArthroGreen bisher nur bei zwei Hunden ausprobiert, einer davon, mein eigener Hovawart, Notfall, HD-E-Grad. Beide Hunde reagierten mit einer Behandlung von HD-Gelenkvit und anschließend ArthroGreen erstaunlich positiv. Erstaunlich deshalb, weil ich Kurweise immer schon andere Präparate angewandt habe, aber noch nie so einen deutlichen Erfolg gesehen habe. Sehr gutes Produkt. Empfehlenswert! Kirsten Tierhomöopathien-Tierpsychologin

.,20.02.2014
5 von 5

Mein Kater leidet an Arthrose in den Ellenbogengelenken und hat zusätzlich Arthrose in der Wirbelsäule. Er bekommt dieses Zusatzfutter seit 07.11.08 und es geht im sehr gut. Er fetzt in der Wohnung rum, den Kratzbaum rauf und runter.
Dieses Zusatzfutter ist wirklich spitze und ich kann es weiterempfehlen.
Erste Verbesserungen kann man schon gut nach 8 Tagen sehen.

.,20.11.2019
Einträge gesamt: 4

Kunden kauften dazu folgende Produkte