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Hilfe


Hier finden Sie Hilfe zu verschiedenen Themen. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben helfen wir Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen über das Kontaktformular mit.




Kundendaten
Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?
Das Eröffnen eines Kundenkontos bei Main Zoo ist unverbindlich und kostenlos und bietet einige Vorteile:
  • Sie brauchen Ihre Daten bei zukünftigen Bestellungen nicht jedesmal neu einzugeben.
  • Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen und diese gegebenenfalls verändern.
  • Sie können Ihre Bestellungen mit jeweiligem Bestellstatus ansehen.
  • Sie können Produkte nachbestellen ohne diese neu zu suchen.
  • Sie können ab der dritten Bestellung per Bankeinzug bezahlen.
  • Sie können an verschiedenen Vorteilsprogrammen teilnehmen.

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Werden meine Kundendaten im Shop gespeichert?
Bei Eröffnung eines Kundenkontos werden Ihre mitgeteilten Daten (z.B. Name, Adresse, eMail-Adresse, Passwort) in einer Kundendatenbank gespeichert werden. Auf diese Weise können Sie sich bei zukünftigen Einkäufen mit Ihrer eMail-Adresse und Passwort anmelden und bestellen, ohne nochmals alle Daten eingeben zu müssen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie Ihr Kundenkonto im Mitgliederbereich löschen. Sensible Daten wie Kontodaten oder Kreditkarten-Daten werden nicht gespeichert, die Eingabe dieser Daten wird direkt auf einer gesicherten Seite unseres Kreditinstituts vorgenommen.

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Wie sind meine persönlichen Daten bei Main Zoo geschützt?
Main Zoo legt sehr großen Wert auf höchstmöglichen Schutz Ihrer Daten!
Wir verwenden das sogenannte "Secure Socket Layer" (SSL), um Kunden- und Bestelldaten zu übertragen. Eine derartige Verschlüsselung ist mit allen marktgängigen Browsern möglich, wobei das von Main Zoo erworbene Zertifikat (ausgestellt von Comodo) eine der höchsten Browserabdeckung bietet. Alle mit dieser besonders sicheren Methode übertragenen Informationen werden mit 256-Bit verschlüsselt, bevor sie an uns gesandt werden. Alle Systeme, in denen wir Ihre Kundendaten speichern, sind passwortgeschützt und nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich. Diesem Personenkreis ist durch strenge Sicherheitsauflagen die Weitergabe an Dritte untersagt.

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Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich einfach ein neues Passwort anfordern.
Klicken Sie auf der Anmeldeseite oder gleich hier auf "Passwort vergessen?". Tragen Sie dann den angezeigten Sicherheitscode und Ihre eMail-Adresse ein. Achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung. Klicken Sie dann auf "Senden" und Sie erhalten umgehend per eMail ein neues Passwort zugeschickt.
Sie können jederzeit nachdem Sie sich angemeldet haben unter "Mein Konto" Ihr Passwort verändern.
Sollten Sie Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 0931/3595968 zur Verfügung.

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Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Klicken Sie auf "Mein Konto" und loggen Sie sich mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort ein, falls Sie noch nicht eingeloggt sind. Sie sehen dann eine Übersicht Ihrer persönlichen Daten, die Sie anklicken und ändern können.

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Produktangebot
Wie finde ich ein Produkt?
Um ein Produkt in unserem Shop zu finden können Sie entweder die Suchfunktion auf der linken Seite unterhalb des Warenkorbs verwenden, indem Sie ein Schlagwort in das Eingabefeld geben und auf die Lupe klicken; oder indem Sie die eine Kategorie auswählen. Die Haupkategorie (Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Aquaristik, Pferde, Reptilien) können Sie durch anklicken auf eines der Tiersymbole im oberen Beireich der Seite auswählen. Anschließend erscheinen die weiteren Unterkategorien nach Produktgruppen geordnet. Alternativ können Sie auch die Box "Kategorien" links unterhalb des Suchfeldes zum Navigieren verwenden.
Sollten Sie ein Produkt vermissen, freuen wir uns über eine Mitteilung Ihre Wünsche oder Anregungen.

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Ich habe Fragen zu einem Produkt, an wen kann ich mich wenden?
Main Zoo ist stets bemüht durch detaillierte Informationen über Produkte möglichst wenig Fragen offen zu lassen. Sollten Sie dennoch Fragen oder Anregungen haben, beantwortet Ihnen das Main Zoo Team gerne Ihre Fragen. Senden Sie uns hierfür Ihre Anfrage per eMail an info@mainzoo.de oder verwenden Sie das Kontaktformular.

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Wie erfahre ich von Sonderangeboten oder Sonderaktionen?
Um über Sonderaktionen informiert zu werden, melden Sie sich zu unserem Newsletter an, der Ihnen in unrgelmäßigen Abständen per eMail zugestellt wird.
Sonderangebote finden Sie auf unserer Internetseite innerhalb der Kategorien hervorgehoben oder unter dem Punkt Alle Sonderangebote"".

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Wie funktionieren Gutscheine?
Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten, geben Sie im Warenkorb in das Aktionsfeld Ihren Gutschein-Code ein und klicken Sie auf "einlösen". Bei Gutscheinen wird wie folgt unterschieden:
  • Aktions-Gutscheine:
    Aktions-Gutscheine sind, wenn nicht anders beschrieben, pro Kunde nur ein mal verwendbar und haben eine begrenzte Gültigkeit.
    Über allgemeine Gutscheinen-Aktionen informiert Sie unser Newsletter. Damit Sie keine Sonderaktion verpassen, melden Sie sich am besten zu unserem Newsletter an.
  • Persönliche Gutscheine:
    Ein persönlicher Gutschein ist speziell für eine Person ausgestellt. Sollten Sie einen persönlichen Gutschein erhalten haben, wird der Gutscheinwert nach dem einlösen des Gutscheins Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Betrag wird dann im Warenkorb als "Guthaben" angezeigt. Sie können das Guthaben bei Ihren nächsten Einkaufen verwenden, können es aber auch aufheben. Das Guthaben bleibt auf Ihrem Kundenkonto bestehen, bis Sie es aufgebraucht haben, ein Ablaufdatum gibt es nicht.

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Wie kann ich den Newsletter bestellen oder abbestellen?
Unser Newsletter informiert Sie über Sonderaktionen und Informationen zu Produkten oder zum Shop. Auch werden hin und wieder Gutscheine über den Newsletter verteilt.
Sie können unseren Newsletter entweder beim Eröffnen des Kundenkontos bestellen oder unter dem Punkt "Newsletter". In beiden Fällen erhalten Sie aus Sicherheitsgründen einen Bestätigungslink per eMail zugestellt, den Sie durch anklicken bestätigen müßen. Diese Maßnahme schütz Sie vor Mißbrauch Ihrer eMail-Adresse.

Sie können den Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen, den Abmeldelink finden Sie jeweils am Ende des Newsletters. Alternativ können Sie die Abmeldung auch unter dem Punkt "Newsletter" vornehmen.

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Wie kann ich die richtige Größe bei Produkten wie Halsbänder, Mänteln etc. ermitteln?
Um möglichst passende Artikel auszuwählen, können Sie für die Produktgruppen Halsbänder, Leinen, Geschirre und Mäntel unsere Größenberatung nutzen.
Sollten Sie die Größe des Hundes, für den das Produkt gedacht ist nicht ermitteln können, finden Sie entsprechende Informationen in der Rassentabelle. Wir empfehlen allerdings die genauen Maße zu kennen, bevor Sie ein Produkt auswählen, da in der Rassentabelle die angegebenen Größen nur grobe Richtwerte sind.

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Bestellung
Welche Bestellmöglichkeiten bietet Main Zoo an?
Sie haben die Möglichkeit per Fax, Brief, E-Mail, Telefon und online im Shop zu bestellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich bei Bestellungen per Fax, Brief, E-Mail, Telefon die Zahlungsmöglichkeiten auf Vorkasse und PayPal beschränken.

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Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert beträgt 5 Euro. Ab 29 Euro liefert Main Zoo innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

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Wie funktioniert eine online Bestellung?
Einkaufen im Main Zoo Onlineshop ist schnell, bequem, sicher und günstig. Nachfolgend finden Sie eine Anleitung wie Sie bei einer online Bestellung vorgehen.

  1. Produkte auswählen und in den Warenkorb legen
    Bitte wählen Sie die gewünschten Artikel aus und legen Sie diese in Ihren Warenkorb. Die Warenkorbanzeige befindet sich auf der linken Seite oben. Hier sehen Sie immer die Anzahl und den Gesamtpreis aller Artikel die sich bereits in Ihrem Warenkorb befinden, sowie evtl. anfallenden Versandkosten. Alle Produkte, die sich im Warenkorb befinden, können Sie natürlich jederzeit wieder entfernen oder die Anzahl verändern. Die von Ihnen ausgewählten Produkte verpflichten Sie auf keine Art und Weise zum Kauf. Sie können nun weiter einkaufen und weitere Produkte aussuchen.

  2. Anmeldung:
    Nachdem Sie sich zum Kauf der von Ihnen ausgewählten Produkte entschlossen haben, begeben Sie sich zur Kasse, indem Sie in der Warenkorbanzeige auf "zur Kasse" klicken. Die Kasse ist der Ort, an dem Sie Ihre Bestell- und Zahlungsdaten eingeben und die Bestellung auslösen. Sollten Sie noch nicht angemeldet sein, werden sie zunächst zur Anmeldung geleitet. Bereits registrierte Kunden können sich mit Ihrer eMail-Adresse oder Kundennummer und ihrem persönlichen Passwort anmelden. Neukunden haben hier die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen. Sie können Ihre Bestellung auch per Fax oder Brief an uns richten.

  3. Zur Kasse gehen und Bestellung ausführen:
    Nachdem Sie nun angemeldet sind, befinden Sie sich im Warenkorb, wo Sie gegebenenfalls Ihre ausgewählten Produkte ändern können oder einen Gutschein einlösen können.
    Klicken Sie dann auf "Zur Kasse".
    Sie befinden Sich nun auf der Seite "Zahlung & Versand", auf der Sie eine Zahlart auswählen und ggf. die Liefer- oder Rechnungsadresse ändern können. Sie haben hier auch die Möglichkeit eine Anmerkung bzgl. der Bestellung zu hinterlassen.
    Klicken Sie dann auf "Weiter".
    Sie sehen nun Ihre kompletten Bestelldaten zur Überprüfung zusammengefaßt. Sie haben nun nochmal die Möglichkeit Veränderungen vorzunehmen. Sind alle Eingaben korrekt, schließen Sie Ihre Bestellung durch Klick auf den Button "Kaufen" ab.

    Wenn Sie Vorauskasse gewält haben, erhalten Sie nun, daß Ihre Bestellung erfolgreich ausgeführt worden ist.
    Bei allen anderen Zahlarten werden Sie auf eine gesicherte Seite geleitet auf dem Sie Ihre Zahlung tätigen können. Ist Ihre Zahlung korrekt abgeschlossen, gelangen Sie zum Shop zurück und erhalten nun die Mitteilung, dass Ihre Bestellung erfolgreich ausgeführt worden ist.

    Ihre Bestelldetails werden nun an Ihre eMail-Adresse gesendet, Sie können Sie aber auch gleich ausdrucken.

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Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren, nachdem ich Sie abgeschickt habe?
Eine Änderungen oder Stornierung Ihrer Bestellung ist leider nur bedingt möglich. Wenn Ihre Bestellung bereits versendet ist, kann Ihre Bestellung nicht mehr geändert werden. Sollten Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren wollen, rufen Sie uns bitte umgehend an (Tel: 0931/3595968) oder schreiben Sie uns eine eMail an info@mainzoo.de.

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Wie werde ich über den Status meiner Bestellung informiert?
Wenn Sie online Bestellen werden Sie automatisch immer über den Status Ihrer Bestellung informiert.
Sobald Sie eine Bestellung im Shop auslösen, bekommen Sie Ihre Bestelldetails automatisch an Ihre angegebene E-Mail Adresse gesendet. Sobald Ihre Bestellung persönlich entgegengenommen wurde und bearbeitet wird, erhalten Sie per E-Mail die Mitteilung "Status: In Bearbeitung". Sobald Ihre bestellte Ware versendet ist, erhalten Sie die Mitteilung "Status: Versendet".
Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Paketnummer und einem Link, den Sie zur Sendungsverfolgung anklicken können. So erfahren Sie immer genau, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

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Kann ich meine Bestellung online anschauen?
Sie können den Status Ihrer Bestellung auch jederzeit unter "Mein Konto" im Shop einsehen. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein.

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Lieferung
In welche Länder liefert Main Zoo?
Main Zoo liefert fast in alle EU-Länder. Die einzelnen Länder und die jeweiligen Versandkosten finden Sie auf der Seite "Lieferbedingungen".

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Mit welchem Paketdienst liefern Sie aus?
Innerhalb von Deutschland können Sie zwischen den Paketdiensten DHL und DPD wählen (Inselzustellung nur per DHL).
Nach Österreich wird Ihre Sendung mit DHL ausgeliefert.
In allen übrigen EU-Ländern liefert DPD Ihre Sendung aus.

  • DHL:
    DHL (vormals Deutsche Post) ist der größte deutsche Paketdienst und liefert von Montag bis Samstag aus.

  • DPD:
    Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag. DPD unternimmt bis zu drei Zustellversuche.


In Ausnahmefällen (zB. Übergröße des Pakets) behalten wir uns das Recht vor, die gewählte Versandart ohne zusätzlich anfallende Kosten zu ändern.

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Wie lange dauert die Lieferzeit?
Innerhalb von Europa erfolgt die Zustellung in der Regel innerhalb von 2 bis 5 Werktagen nach Zahlungseingang. Innerhalb von Deutschland erfolgt die Zustellung von Montag bis Samstag in der in der Regel zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr.

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Was kann ich machen, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?
DHL: Sollten Sie bei der Auslieferung der Ware nicht anzutreffen sein, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser Karte können Sie dann einen erneuten Zustelltermin vereinbaren. Alternativ können Sie die Ware auch persönlich in den folgenden 7 Tagen in Ihrer zuständigen Postfiliale oder Packstation abholen.
Tipp: Sollten Sie häufiger nicht zu Hause sein, um Ihre Lieferungen entgegenzunehmen, empfehlen wir Ihnen entweder bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse anzugeben (z.B. die Adresse Ihres Arbeitsplatzes) oder einen Service von DHL zu nutzen.
Bei DHL können Sie mit einer "Vollmacht zum Empfang von Paketsendungen" (auch Garagenvertrag genannt) die Deutsche Post AG bevollmächtigen, bestimmte Paketsendungen an einem festgelegten Ort (z. B. Garage) abzulegen. Der Ablageort, der durch Dritte nicht einsehbar und nicht frei zugänglich sein darf, wird von Ihnen bestimmt. Bitte beachten Sie daß das in diesem Falle keine Versicherung bei Verlußt gilt.
Auch haben Sie die Möglichkeit eine alternative Adresse (z.B. Nachbar) anzugeben, an die Ihre Lieferung zugestellt wird, falls Sie nicht anzutreffen sind.
Weiterhin können Sie sich Ihre Sendung an eine DHL Packstation schicken lassen, von welcher Sie 24 Stunden am Tag die Sendung abholen können. Weitere Informationen zur Packstation finden Sie hier: Information: Packstation

Unter folgendem Link finden Sie nähere Informationen zu DHL: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/faq.html
Oder drucken Sie sich die Antwortkarte aus und senden Sie diese an DHL oder geben Sie sie Ihrem Zusteller mit.

DPD: Sollte der Lieferdienst von DPD Sie oder einen Ihrer Nachbarn bei den ersten zwei Zustellversuchen nicht erreichen, wird Ihnen eine Benachrichtigung hinterlassen. Bitte nutzen Sie die darauf genannte Telefonnummer und vereinbaren Sie einen erneuten Zustelltermin. Alternativ können Sie die Ware auch persönlich in den folgenden 7 Tagen in Ihrem zuständigen DPD-Shop abholen.
Tipp: Sie können mit der Paketnummer auf der Benachrichtigungskarte bequem unter http://www.neuzustellung.de kostenlos einen neuen Zustelltermin beauftragen.

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Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?

  • Innerhalb Deutschland:
    Es fallen ab 29 Euro Bestellwert keine Versand- oder Servicegebüren an.
    Unter 29 Euro Bestellwert betragen die Versandkosten 3,90 Euro.

  • Innerhalb EU-Ausland:
    Es fallen Versandkosten pro Paket (je max. 31,5 kg) an. Je nach Land werden Versandkosten ab 5,90 Euro berechnet. Eine genaue Versandkostentabelle finden Sie auf der Seite "Lieferbedingungen".

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Kann ich die Lieferung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse schicken lassen?
Ja. Jede Bestellung kann an eine Wunschadresse, z.B. Ihr Arbeitsplatz geliefert werden. Die Auswahl können Sie im Kassenbereich oder unter "Mein Konto" treffen.
Wenn Sie ein Main Zoo Kundenkonto eröffnet haben finden Sie Ihr persönliches Adressbuch unter "Mein Konto". Hier können Sie Ihre Adressen verwalten. Sie brauchen dann im Bestellprozess nicht jedesmal neu die Abweichende Adresse einzutragen, sondern können Sie bequem auswählen.

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Zahlung
Wie kann ich bei Main Zoo bezahlen?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:


  • Vorkasse
    Sie überweisen vorab den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Sie erhalten 2% Sofort-Rabatt auf Ihre Einkaufssumme.

    Bankverbindung Deutschland:
    Sparkasse Mainfranken
    Konto-Inhaber: Main Zoo GmbH & Co. KG
    BLZ: 79050000 | Konto: 44131837

    IBAN: DE65 7905 0000 0044 1318 37
    Bankverbindung International:
    Sparkasse Mainfranken
    Konto-Inhaber: Main Zoo GmbH & Co. KG

    IBAN: DE65 7905 0000 0044 1318 37
    BIC (SWIFT): BYLADEM1SWU



  • Kreditkarte
    Sie haben die Möglichkeit mit VISA oder MasterCard zu bezahlen. Sobald Sie im Kassenbereich auf "Bestellen" klicken, erscheint eine gesicherte Seite, auf der Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben können. Nach erfolgreicher Zahlung, erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Dieser Vorgang dient zum erhöhten Schutz Ihrer vertraulichen Daten.



  • sofortüberweisung.de
    Online-Überweisung mit PIN und TAN. Sie erhalten 1% Sofort-Rabatt auf Ihre Einkaufssumme.
    sofortüberweisung.de ist der kostenlose, TÜV-zertifizierte Zahlungsdienst der Payment Network AG.
    Ihre Vorteile: keine zusätzliche Registrierung, automatische Abbuchung von Ihrem Online-Bankkonto und höchste Sicherheitsstandards. Für die Bezahlung mit sofortüberweisung.de benötigen Sie Ihre eBanking Zugangsdaten, d.h. Bankverbindung, Kontonummer, PIN und TAN. Sobald Sie im Kassenbereich auf "Bestellen" klicken werden Sie auf die Seite von sofortüberweisung.de weitergeleitet. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie wieder zum Shop zurückgeführt und Sie erhalten eine Bestellbestätigung.
    Hinweis: Um sofortüberweisung.de zu nutzen, muß Ihr Konto über eine außreichende Deckung verfügen!
    Näheres zur Funktionsweise finden Sie HIER.



  • Lastschrift / Bankeinzug (Nur Deuschland)
    Der Betrag wird von Ihrem Konto abgebucht. Ab der 3. Bestellung steht Ihnen diese Option zur Verfügung.
    Sobald Sie im Kassenbereich auf "Bestellen" klicken, erscheint eine gesicherte Seite, auf der Sie Ihre Kontodaten eingeben können. Nach erfolgreicher Zahlungs, erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Dieser Vorgang dient zum erhöhten Schutz Ihrer vertraulichen Daten.



  • PayPal
    Was ist PayPal?
    PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen - und das kostenlos.
    * Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
    * Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
    * Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

    Anmelden und PayPal sofort nutzen:
    * Eröffnen Sie ein PayPal-Konto.
    * Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
    * Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.


    PayPal im Main Zoo Shop nutzen:
    Sie überweisen den Rechnungsbetrag von Ihrem PayPal Konto. Sobald Sie im Kassenbereich auf "Bestellen" klicken, werden Sie automatisch auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie zum Shop zurückgeleitet und erhalten Ihre Bestellbestätigung.



  • Kauf auf Rechnung (Nur Deuschland)
    Sie haben die Möglichkeit Rechnungskauf über paymorrow zu nutzen. Paymorrow ist ein unabhängiger Finanzdienstleister, der für uns den Rechnungskauf abwickelt. Hierbei werden Ihnen 2% Abwicklungskosten berechnet.
    Mit Ihrer Ware schicken wir Ihnen Ihre Rechnung, die Sie mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen bezahlen.
    So funktioniert Kauf auf Rechnung:
    Wenn Sie im Kassenbereich die Zahlart "Kauf auf Rechnung" auswählen, erscheint auf der folgenden Seite die Überprüfungsmaske mit Ihren Adressdaten für den Rechnungskauf.
    Sind die Angaben korrekt, bestätigen Sie diese durch Klick auf den Bestätigungsbutton. Kauf auf Rechnung
    Um Ihre Bestellung anzusenden, bestätigen Sie nun noch die Zusammenfassung Ihrer Bestelldaten im letzten Schritt.
    Sofern Ihre angegebene eMail-Adresse korrekt ist, erhalten Sie anschließend eine Bestellbestätigung per eMail zugestellt.
    Sollte die angegebene eMail-Adresse fehlerhaft sein, kann Ihre Bestellung nicht weiter bearbeitet werden.
    Tipp: Sollten Sie unsere eMail nicht innerhalb kürzester Zeit erhalten haben, schauen Sie bitte auch in Ihrem SPAM-Ordner nach.


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Ich bezahle per Bankeinzug/Kreditkarte, wann findet die Abbuchung statt?
Die Abbuchung per Bankeinzug findet innerhalb 1 Woche nach dem Versand Ihrer Bestellung statt.
Bei Kreditkartenzahlung erscheint der Betrag auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.

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Ich bezahle per Vorauskasse, wo finde ich die Bankverbindung?
Die Bankverbindung finden Sie hier.

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Warum wird "Kauf auf Rechnung" für meine Bestellung nicht akzeptiert?
Main Zoo bietet Kauf auf Rechnung über den Dienstleister paymorrow an. Derzeit wird diese Zahlart nur für deutsche Privatadressen angeboten. Firmen und Packstationen als Rechnungsadresse werden von paymorrow noch nicht akzeptiert. paymorrow behält sich eine Prüfung Ihrer Adressdaten bei verschiedenen Auskunfteien vor (mehr dazu unter Datenschutz).
Sollte Ihre Zahlung via paymorrow abgelehnt werden, kann dies folgende Gründe haben:
- Adresse und Name nicht ermittelbar oder falsch geschrieben.
- Technische Auffälligkeit / Störung.
- Negativer Eintrag in einer Auskunftei. (In diesem Fall empfehlen wir die Nutzung Ihres kostenlosen Auskunftsrechts bei den genannten Auskunfteien, um Informationen über Ihre gespeicherten Daten zu erhalten)
Bei Problemen oder Fragen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von paymorrow. eMail: hilfe@paymorrow.de

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Rückgabe/Reklamationen von Artikeln
Wie lautet die Rücksendeadresse?
Main Zoo GmbH & Co. KG
-Retoure-
Steinachstraße 1a
D-97082 Würzburg

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Wie und wann kann ich einen Artikel zurückschicken?
Sie können innerhalb von 14 Kalendertagen nach Empfang der Ware den Vertrag widerrufen oder Artikel umtauschen. Lesen Sie bitte hierfür die Widerrufsbelehrung.
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, lassen wir gerne die Ware bei Ihnen oder einer anderen Adresse abholen oder senden Ihnen einen Rücksendeschein zu. Bitte setzen Sie sich in dem Fall mit unserem Kundeservice in Verbindung.

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Was passiert, wenn die Lieferung nicht einwandfrei ankommt?
Bitte setzten Sie sich mit unserem Kundenservice per Email (info@mainzoo.de) oder telefonisch 0931/3595968 in Verbindung.

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Technik
Infos zu Browsern
Die Internetseite von Main Zoo sollte mit allen gängigen Browsern lesbar sein. Insbesondere der Gebrauch älterer Browser kann allerdings das Layout und die Funktionalität beeinträchtigen.
Aus diesem Grund möchten wir Ihnen nahe legen, eine aktualle Version Ihres Browsers zu verwenden.
Im Folgenden finden Sie einige Adressen, unter denen Sie einen Browser installieren oder Ihren Browser aktualisieren können. Die Browser werden von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Installation der Browser erfolgt auf eigene Gefahr.


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Infos zu JavaScript
Sie können mit und ohne Java und JavaScript das Angebot von Main Zoo nutzen. Wir empfehlen aber JavaScript zu aktivieren, damit Ihnen sämtliche Annehmlichkeiten unsere Website zur Verfügung stehen.
Nachfolgend finden Sie Beispiele zur Aktivierung von JavaScript in Ihrem Browser:

  • Firefox 2 und 3
    1. Im Menü "Extras" wählen Sie "Einstellungen..."
    2. Wählen Sie den Reiter "Inhalt"
    3. "JavaScript aktivieren" sollte aktiv sein, anderenfalls bitte anklicken und mit "OK" bestätigen

  • Microsoft Internet Explorer
    1. Im Menü "Extras" wählen Sie "Internetoptionen"
    2. Dort wählen Sie den Reiter "Sicherheit"
    3. Im unteren Bereich "Sicherheitsstufe dieser Zone" auf "Stufe anpassen" klicken
    4. Zum Bereich "Scripting", dort Unterpunkt "Active Scripting" scrollen. Wählen Sie "Aktivieren" oder "Eingabeaufforderung"
    5. Zweimal mit "OK" bestätigen

  • Netscape 7.2
    1. Im Menü "Bearbeiten" wählen Sie "Einstellungen..."
    2. In der Kategorie "Erweitert" wählen Sie "Script & Plugins"
    3. "Aktiviere Javascript für Navigator" sollte aktiv sein, anderenfalls bitte anklicken und mit "OK" bestätigen

  • Opera 7.03
    1. Im Menü "Datei" wählen Sie "Einstellungen"
    2. "Multimedia" anklicken
    3. Unter "JavaScript" sollte "JavaScript aktivieren" aktiviert sein, anderenfalls bitte anklicken
    4. Bestätigen mit "Übernehmen" und anschließend "OK"

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Infos zu Cache-Einstellungen
Da unsere Internetseiten häufig aktualisiert werden, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser-Cache entsprechend einzurichten, um sicherzugehen, immer die aktuelle Version unseres Angebots aufrufen zu können.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Cache so einzustellen, dass unsere Seiten nicht auf Ihrem Rechner zwischengespeichert werden, sondern bei jedem Besuch von Main Zoo von unserem Server geladen werden.
Am Beispiel einiger Browser beschreiben wir Ihnen, wie Sie diese Einstellungen vornehmen können:

  • Firefox 2.0.0.4
    1. Im Menü "Extras" wählen Sie "Einstellungen..."
    2. Dort wählen Sie den Reiter "Erweitert"
    3. Tragen Sie bei "Cache" ein, dass bis zu 0 MB Speicherplatz als Cache verwendet werden.
    4. Mit "OK" bestätigen.

  • Opera 9.21
    1. Im Menü "Extras" wählen Sie "Einstellungen..."
    2. Dort wählen Sie "Verlauf"
    3. Unter "Überprüfung der im Speicher vorhandenen Seite auf neue Version" stellen Sie bei "Webseiten prüfen" ein: "Immer"
    4. Mit "OK" bestätigen

  • Microsoft Internet Explorer 6.0
    1. Im Menü "Extras" wählen Sie "Internetoptionen..."
    2. Unter dem Reiter "Allgemein" klicken Sie bei "Temporäre Internetdateien" auf "Einstellungen"
    3. Bei "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen" wählen Sie "Bei jedem Zugriff auf die Seite"
    4. Mit "OK" bestätigen
    5. Nochmals mit "OK" bestätigen


Alternativ können Sie auch gelegentlich den Browser Cache manuell leeren.
Am Beispiel einiger Browser beschreiben wir Ihnen, wie Sie hierfür vorgehen können:


  • Firefox 2.x und Firefox 3.x
    1. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Private Daten löschen" oder drücken Sie STRG-SHIFT-ENTF
    2. Es erscheint ein Popup, in dem Sie einen Haken vor "Cache" setzen und dann auf "Private Daten jetzt löschen" klicken

  • Internet Explorer 7
    1. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Internetoptionen"
    2. Öffnen Sie das Register "Allgemein"
    3. Sie finden den Abschnitt "Browserverlauf". Dort klicken Sie auf "Löschen"
    4. Jetzt klicken Sie auf "Dateien löschen" und bestätigen das Ganze mit "Ja"

  • Internet Explorer 6
    1. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Internetoptionen"
    2. Öffnen Sie das Register "Allgemein"
    3. Sie finden den Abschnitt "Temporäre Internetdateien". Dort klicken Sie auf "Dateien löschen:"
    4. Jetzt klicken Sie auf "Alle Offlineinhalte löschen" und bestätigen das Ganze mit "Ja"

  • Safari (Mac)
    1. Im Menü "Safari" klicken Sie auf "Cache leeren" und bestätigen das Ganze mit Klick auf "Leeren"

  • Opera
    1. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Einstellungen"
    2. Öffnen Sie das Register "Erweitert"
    3. Wählen Sie in der linken Navigation "Verlauf" und klicken Sie dann rechts auf "Jetzt leeren"

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Infos zum Sicherheitszertifikat
Unsere Internetseite verfügt über ein digitales SSL Sicherheitszertifikat ausgestellt von Comodo. Dies ermöglicht eine sichere Übertragung Ihrer Kunden- und Bestelldaten.
Da ein Sicherheitszertifikat über ein Ablaufdatum verfügt, kann es sein, dass inkorrekte Datumseinstellungen auf Ihrem Computer dazu führen, dass dieser Schutz inaktiv ist, dies erkennen Sie z.B. an dem durchgestrichenen Schloss-Symbol in der Taskleiste Ihes Browsers. Stellen Sie deshalb sicher, dass Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind.

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